Mein Weg

Mein Start ins Berufsleben war ein Suchen nach meinem Weg. Lange Jahre war Kunst meine Inspiration und half mir meinen persönlichen Ausdruck zu finden. Doch dieser Weg führte mich nicht weiter und so setzte ich meine Suche fort.

Mein Weg führte nach München, Genf und Lausanne, wo ich den unterschiedlichsten Menschen begegnete. Die Erfahrungen mit ihnen haben mich nachhaltig beeinflusst und machten mich neugierig. Der Mensch und das Leben rückten immer mehr den Mittelpunkt meines Interesses: Warum sind wir so, wie wir sind? Was machen wir hier? Was treibt uns an? In der Ausbildung zum Heilpraktiker fand ich erste Antworten in der klassischen Homöopathie, mit ihrem Anspruch den Menschen in seiner Tiefe und seinem ganzen Wesen zu erfassen und zu heilen.

Mit diesem Wissen im Gepäck erlebte ich die nächsten 20 Jahre als ein neues Abenteuer. Ich verstand immer mehr die Mechanismen, die mich und andere lenken. Die Lebensreise führte mich über Stuttgart nach Marrakesch in Marokko. In diesem anderen Kulturkreis hatte ich die Gelegenheit mich auf eine neue Art zu erfahren. In dieser, für mich fremden Welt und mir völlig anderen Mentalität, erlebte ich eine Einsamkeit, die mich schonungslos auf mich selbst reduzierte. Alles, was ich draußen nicht finden konnte, wurde zu einer Suche in mir selbst:
Wer bin ich, wenn es mir im Außen keiner sagt? Wer will, wenn es nichts zu wollen gibt? Wie bin ich, wenn keiner mich sieht? Was bin ich wirklich? Bin ich ein Gebilde aus Gedanken, Gefühlen, Körper, Seele und Geist? Oder doch vielleicht mehr als die Summe meiner Teile?

Zurück in Deutschland fand ich meine Heimat in Berlin. Neue Heilmethoden kamen in mein Leben und damit eine neue Frage: Was bedeutet Heil-sein? Wann sind wir als Menschen heil? So bekam meine Arbeit mit den Menschen eine neue Wendung und das Thema Berufung wurde immer wichtiger. Die Berufung finden und leben ist ein Weg des Heilwerdens. Denn wir folgen unserem Ruf der Seele und handeln im Einklang mit dem Herzen.

Heute lebe ich meine Berufung und unterstütze Menschen Ihren Berufungs-Weg zugehen. All meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten sind die Antworten auf meine Fragen, die ich in meinem Leben gestellt habe und bilden die Grundlage für meine Arbeit mit hochsensitiven Menschen.

Hochsensitiv zu sein ist für mich nicht nur eine Gabe, sondern auch eine Aufgabe, nämlich sie zu nutzen, um das Leben und die Welt zu gestalten, im Einklang mit dem ganzen ICH BIN.


"Wie ich mit meiner Hochsensibilität Menschen helfe"

Yannick

Berlin

Die Mentorings mit Marc sind jedes mal tiefgreifende Momente – sehr inspirierend und erhellend bringen sie mich dazu, mich besser selbst zu sehen und einzuschätzen.

Die Ergebnisse des Mentorings gefallen mir sehr. Und die können nur so gut sein, weil sie in einer Atmosphäre des Vertrauens und der Entspanntheit unter Anleitung eines einfühlsamen und hellwachen Coachs entstehen.
Oft frage ich mich nach den Sitzungen: "Woher weiß er das?". Marc ist sehr zurückhaltend, und gibt dem Klienten somit die Chance, sich selbst zu entdecken. Diese Zurückhaltung ist für mich ein Teil von Marcs professioneller Herangehensweise. Geleitet wird von Marc, gelaufen wird selbst. Das finde ich perfekt. Und das ist die Basis für eine tolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Susanne

Ich bin sehr froh, dass ich mit Dir einen Coach für Hochsensibilität gefunden habe, der wirklich ganz anders ist: authentisch, empathisch und außerdem selbst "vom Fach"-also ebenfalls hochsensibel und weisst, wovon Du sprichst.. und auch der Kurs "Der Berufsfinder" ist m.E. top auf hochsensible Menschen zugeschnitten.
Susanne

Worin ich Dich unterstütze kann:

  • Deine Berufung zu finden und zu leben.
  • Deine berufliche (Neu-/Um-) Orientierung zu gestalten.
  • Deine Einzigartigkeit 
    • authentisch im Beruf zu leben.
    • zum Beruf machen.
  • Deinen Seelenweg zu finden und zu gehen.
  • Im Heil-Sein - ganzheitlich gesund, glücklich und erfüllt zu leben.

Erfahre mehr wie ich Dich unterstützen kann.


Das ist hilfreich!

Die Seite teile ich mit Freunden!


Zum kostenlosen Kurs

Melde Dich gleich zum kostenlosen Kurs "Finde und lebe Deine Berufung" an.

* Die Angabe zu Deinem Namen ist freiwillig und wird nur zur persönlichen Ansprache in der E-Mail verwendet. Du erhältst Kurs "Finde und lebe Deine Berufung" per E-Mail zugesandt. Du hast jederzeit, am Ende jeder E-Mail, die Möglichkeit Dich selbst auszutragen.